Neue Volksmusik-Gruppe startet im bayerischen Wald

Neue Volksmusik-Gruppe startet im bayerischen Wald

Die Volksmusik-Gruppe „Quintett Bayern“ aus dem bayerischen Wald wurde letzten Monat offiziell gegründet. Hierbei handelt es um eine Musikgruppe, welche aus 5 Männern besteht. Diese sind zwischen 25 und 70 Jahre alt.

Geschichte der Musikgruppe

Die 5 Männer haben sich bei dem Urlaub bayerischer Wald zufälligerweise getroffen. Während ihres Urlaubs fand ein Musikwettbewerb statt, an diesem nahmen alle 5 Personen teil. Als Veranstaltungsort diente das Wellnesshotel bayerischer Wald.

Tom, einer der Sänger beschreibt das erste Treffen als absolut harmonisch. Die 5 Stimmen ergänzen sich perfekt zu einem einzigartigen Klang. Nicht nur das musikalische Element war somit perfekt abgestimmt. Auch charakterlich konnten sich die 5 Sänger direkt leiden.

Quintett Bayern auf Tournee

Der erste Auftritt findet im Wellnesshotel bayerischer Wald statt. Das erste Konzert wurde natürlich bewusst in diesem Hotel gewählt. Da, wie oben beschrieben, sich dort die Gruppe gefunden hat. Anschließend reist das Quintett nach Berlin und präsentiert dort ihr erstes Album. Beide Konzerte sind bereits vollständig ausgebucht.

Wie wird man Volksmusik-Sänger?

Viele Menschen möchten Sänger gerne werden, die meisten in der Pop-Szene. Aber auch einige begeisterte Sänger und Sängerinnen möchte gerne in der Volksmusik Fuß fassen. Da fragt man sich, was ist denn wichtig, damit man Volksmusik-Sänger werden kann?

Zunächst einmal ist es wichtig, dass man singen kann. Die Frage ist jedoch, was heißt, ob man singen kann. Denn viele Klangfarben werden subjektiv als angenehm oder unangenehm empfunden. Wichtig dabei ist jedoch, dass man die Tonlage trifft. Dies ist am besten in einem Gesangsunterricht erlernbar. Fast jede Ortschaft bietet einen Chor an, schauen Sie doch mal dort vorbei!

Neben dem Gesang sind jedoch weitere Merkmale wichtig. Vielleicht ist das wichtigste der Auftritt und das Erscheinungsbild. Hier geht es nicht darum, ob der Sänger subjektiv hübsch ist oder nicht. Sondern, ob er das auch verkörpert was er singt. Also ob diese Person selbstbewusst singt und emotional bei der Sache ist.

Neben diesen zwei Eigenschaften ist der Auftritt bzw. die Show um das Konzert herum entscheidend. Der Besucher solch einer Veranstaltung möchte begeistert werden und ein einmaliges Event erleben. Neben dem guten Klang ist eine kreative Bühnenshow entscheidend.

Sobald diese Eigenschaften vorhanden sind, fehlen nur noch die begeisterten Fans. Diese kommen nicht von alleine, sondern müssen über das Konzert aufmerksam gemacht werden. Idealerweise werden zunächst Konzerte in kleine Locations gegeben. Dadurch wird eine bessere Atmosphäre geschaffen. Die Fangemeinschaft wird von Konzert zu Konzert wachsen. Zusätzlich ist eine Facebook-Fanseite empfehlenswert.